58 Bucht von Cadiz 09.01.2010

58 Bucht von Cadiz 09.01.2010 - 36 34 N 006 20 W

Es ist nun halb vier nachmittags & alles ist wunderbar. Ich haette nicht
mehr damit gerechnet, dass ich das nochmal hier an Bord schreibe, aber nun
ist es so. Unsere Zeit im Mittelmeer war ok, d.h. unser Schiff stampfte zwar
aber das ist ja kein Rollen & so konnte ich im Bett schlafen. Mit
Gibraltarpassage & Anlegen in Cadiz hatte ich nichts zu tun, da das alles
ausserhalb meiner Wache war. Heute vormittag konnte ich bei bestem Wetter
(Sonnenschein, 15 Grad) an Land gehen. Aufs Geratewohl bin ich irgendwo
langgelaufen, wo ich noch nie war & so habe ich endlich auch den Supermarkt
gefunden. Danach ging ich nach Gefuehl (mal links, mal rechts) zur
Kathedrale, um wieder im Internet zu surfen. Oberste Prioritaet hat immer
podcast.wdr.de, wo ich die neuesten Dittschefolgen runterlade. Dann kommen
noch Emails checken & Nachrichten. Ganz toll ist, dass einige Cafes schon
Stuehle draussen haben, so kann ich nebenbei Capuccino reintun. Mein
"Stammcafe" hat noch eine angenehme Eigenheit: Beim Bezahlen wird mir immer
ein Betrag genannt, der um 50 Cent unterm tatsaechlichen Preis liegt. Keine
Ahnung warum, aber eigentlich nicht schlecht.
An Land war also schon mal alles gut, dann gabs noch leckere Suppe heute
mittag (ist ja Sonnabend), das Ablegen lief perfekt & als wir Beginn der
Seereise hatten, wo die Ingenieure die Stromversorgung auf Wellengenerator
umstellen, fiel der Strom NICHT aus diesmal. Das war letztes Mal naemlich
geschehen, als wir Cadiz verliessen & knapp vier Meilen vor der Kueste
waren.
Am Besten ist aber unsere naehere Zukunft: Gestern haben wir erfahren, dass
wir nach der Woche im Trockendock zwischen Nordsee & Ostsee fahren werden:
Jackpot! Ich freu mich drauf.
Bis Bald. Keno

nnnn
logo

Jentaculum

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Sie haben die Einladung...
Currus - 8. Apr, 10:24
Sie haben die Einladung...
Currus - 8. Apr, 10:23
Keno Raveling's invitation...
Currus - 26. Mär, 10:50
Ich möchte Sie gerne...
Currus - 22. Mär, 14:54
Fwd: 20130427 0121 22...
Currus - 27. Apr, 16:04

Links

Suche

 

Status

Online seit 5757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Apr, 10:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren