60 Trockendock Antwerpen 1

Moin!
Es ist Mittwochabend, 22.22 Uhr, ich bin endlich auf meiner Kammer &
kann nun einen kleinen Zwischenbericht schreiben. Zwischen schreibe
ich, da zwar erst vier Tage seit dem Eindocken vergangen sind, aber
schon soviel passiert ist, dass ich so oder so irgendwelche
interessanten Sachen vergesse.
Am Sonnabend nachmittag verholten wir vom Delwaidedok zur Werft. Wie
beschrieben, mussten wir auf Achterstation mit einer einzigen Winde
auskommen, was das Ablegen an sich nicht gerade vereinfacht, aber erst
Recht Umstaende macht, wenn man wie wir auch noch eine
Schleppverbindung mit Schiffsleine herzustellen hat. Anfangs sollten
wir die sogar doppelt nehmen, aber das erblieb uns dann doch noch
erspart.
Interessant aber anspruchsvoll war dann das Eindocken. Dieser Beruf
hat es wohl für mich vorgesehen, dass ich immer dann, wenn ich was zum
ersten Mal mache, mit einem aussergewöhnlichen, zusätzlichen
Erschwernis fertigwerden muss. Ich hatte vor, nun noch das Eindocken
zu beschreiben, bin aber viel zu muede.
Bis Bald
nnnn
logo

Jentaculum

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Sie haben die Einladung...
Currus - 8. Apr, 10:24
Sie haben die Einladung...
Currus - 8. Apr, 10:23
Keno Raveling's invitation...
Currus - 26. Mär, 10:50
Ich möchte Sie gerne...
Currus - 22. Mär, 14:54
Fwd: 20130427 0121 22...
Currus - 27. Apr, 16:04

Links

Suche

 

Status

Online seit 5757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Apr, 10:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren