69 Teesport 28.02.2010

In Teesport mussten wir einige Stunden ankern. Als ich mittags auf die
Bruecke kam, sagte mir der Dritte Offizier, dass wir den Lotsen fuer 12.30
Uhr erwarten & alles vorbereitet sei zum Ankeraufgehen. Die Wirklichkeit sah
anders aus: Der Lotse war tatsaechlich auf dem Weg zu uns, aber wir hatten 7
Kettenlaengen im Wasser (relativ viel), die Lotsenleiter war noch nicht
vorbereitet, wir waren 2 Meilen von der Lotsenstation entfernt & dem
Bootsmann hatte er gesagt, er solle um 12.15 Uhr bereit sein zum Anker
hieven. Der Dritte war letztes Jahr noch Matrose & weiss eigentlich, dass
man das alles nicht in 15 Minuten schaffen kann (Wir brauchten 40min, obwohl
alles super klappte). Als ich ihn letztens darauf angesprochen habe, sagte
er mir, dass ihm 12.15 gesagt worden sei & er das nur weitergegeben haette.
Ich habe versucht, ihm begreiflich zu machen, dass er uns durch Mitdenken
einigen Aerger haette ersparen koennen, war aber erfolglos.
In Teesport war das Gute, dass eine Frau von der deutschen Seemannsmission
kam. Die bringt dann aktuelle Nachrichten in verschiedenen Sprachen auf
einem Speicherstab mit, die koennen wir uns dann ausdrucken.
Als wir ablegten, gab unsere Steuerbordwinde achtern wieder den Geist auf.
Eine Leine musste teilweise von Hand an Deck gehievt werden. Der Elektriker
sagte mir, dass eine Reparatur nun nicht mehr moeglich sei, aber das
naechste Mal, wenn das Schiff in Antwerpen ist, gibs einen neuen
Elektromotor.

www.currus.twoday.net
nnnn
logo

Jentaculum

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Sie haben die Einladung...
Currus - 8. Apr, 10:24
Sie haben die Einladung...
Currus - 8. Apr, 10:23
Keno Raveling's invitation...
Currus - 26. Mär, 10:50
Ich möchte Sie gerne...
Currus - 22. Mär, 14:54
Fwd: 20130427 0121 22...
Currus - 27. Apr, 16:04

Links

Suche

 

Status

Online seit 5744 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Apr, 10:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren